Heute schon einen Blick in die Zukunft erhascht?
 
02421-3884525
10-12, 14-16 u. 18-21 Uhr

Das Smartphone deines Herzensmannes sollte dir keineswegs den Rang ablaufen – Du bist seine große Liebe.

Beziehungskiller Smartphone

Nehmen wir unser Smartphone schon so ernst, dass es zum Beziehungskiller wird?

Das Smartphone gehört zu unserem Leben inzwischen wie die Luft zum Atmen. Es ist sowohl Gebrauchsgegenstand als auch Accessoire. Viele Menschen legen höchsten Wert darauf immer das neueste Modell ihres favorisierten Herstellers zu besitzen. Sie schmücken es mit ausgefallenen Hüllen und unnötigem, aber coolem Zubehör.

Manchmal kümmern sich die Handyliebhaber um ihr Smartphone liebevoller als um den Menschen an ihrer Seite. Und wehe das teure Schätzchen geht zu Bruch oder wird beschädigt. Dann fließen Tränen gefolgt von Wutausbrüchen. Wissenschaftler sprechen im Zusammenhang mit Smartphones schon lange von einer regelrechten Sucht. Und die Betroffenen sind sich nicht einmal bewusst, dass sie ständig nur ihr Handy im Kopf haben.

💔📱🤦‍♀️

Der Herzenmann, sein Smartphone und die genervte Frau 

So seltsam und fast lächerlich es klingen mag…Insbesondere Frauen empfinden das Smartphone ihrer Herzensmänner nicht nur als lästiges Übel, sondern als bedrohlichen Beziehungskiller. Sie konkurrieren in jeglichen Situationen mit dem Smartphone um die Aufmerksamkeit ihres Partners.

Denn dieser glotzt ohne Rücksicht auf Verluste lieber in seinen kleinen elektronischen Begleiter als auf die Frau an seiner Seite. Ob im Kino, auf Partys oder zuhause am Esstisch oder auch bloß auf der Couch. Das Smartphone, der Herzensmann und die genervte Frau – Eine Dreiecksbeziehung der besonderen Art.

💔📱🤦‍♀️

Mein Herzensmann liebt sein Handy mehr als mich

Viele Frauen berichten sehr ähnliche, um nicht zu sagen erschreckend gleichartige Verhaltensweisen ihres Herzensmannes. Eine Ratsuchende berichtet:

„Das schlimmste ist, dass er sich nicht bewusst ist wie exzessiv sein Handykonsum geworden ist. Ich bin Luft für ihn. Wenn ich ihn zwinge mich anzusehen oder seine Aufmerksamkeit auf die gemeinsame Zeit mit mir zu richten, dann kann ich ihm förmlich ansehen, dass er nur an sein Smartphone denkt und richtig mit sich kämpft, um nicht versehentlich danach zu greifen. Wenn das Signal einer einkommenden Nachricht ertönt, gibt es kein Halten mehr. Sofort springt er auf und greift nach dem blöden Ding. Am liebsten würde ich es ins Klo werfen.“

Keine Sorge. So wie dieser Ratsuchenden geht es heutzutage unfassbar vielen Frauen. Das Smartphone muss nicht zum Beziehungskiller werden. Mithilfe einfacher Regeln und Abwechslungsmanöver, wird der Herzensmann nur noch Augen für dich haben.

💁💡📴➼💑💓

So stichst du sein Smartphone in der Gunst um seine Aufmerksamkeit aus:

  • Zwing ihn dir zuzuhören. Er muss hören und wissen wie sehr dich seine Abhängigkeit stört
  • Vereinbare geplante Smartphone-Verbote: Kein Handy beim Abendessen oder jeglichen Situationen, in denen Konversation angesagt ist
  • Verführ ihn: Wenn er auf dich steht, dann vergisst er sein Smartphone, wenn du in sexy Dessous vor ihm steht. Wenn ihn das nicht anmacht, liegt das Problem nicht beim Smartphone.
  • Wenn alle Stricke reißen, versteck einfach sein Smartphone. Er wird wie ein Wilder suchen, es jedoch irgendwann aufgeben
  • Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Wenn er einmal deine alleinige Aufmerksamkeit fordert, ignoriere ihn konsequent und starre nur in dein eigenes Smartphone. Anschließend fragst du ihn wie es ihm gefallen hat mit einem Handy konkurrieren zu müssen

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Details zum Dokument
Details zum Thema